EXPANDING DIGITAL COMMUNITIES

Community management

Use community management to build your brand and increase your reach in the digital world. Learn how your company can expand its communities long-term through organic and/or paid content. Tap fully into your online growth potential. Stay in touch with your existing community, and react with maximum speed and quality to user enquiries, criticism and ratings. Recognise the early signs of a digital crisis situation. Strengthen long-term dialogue and the emotional connection with your target group by providing optimal support. Your community management is being constantly analysed and monitored in real time. With comprehensive monitoring you can react to wrong turns quickly and in a targeted manner, and bolster the positive effects.

  • Optimise Channel LAYOUT & DESIGN
    Design your digital presence on your channels in a way that your users find appealing. Increase interaction rates with your users and boost dwell time. Enhance the likelihood of purchase decisions being made online.
  • CRITICISM MANAGEMENT
    Look after your digital community. Generate and strengthen customer loyalty, brand loyalty and trust. React calmly to criticism and negative ratings, and highlight positive mentions in the right places.
  • In-depth performance review
    Regular reporting with recommended courses of action allows you to continuously adjust your strategies. You respond calmly to digital crisis situations and react quickly to changes in user behaviour.
Let´s Talk

Any questions? Let’s meet up!

CUSTOMISED SOLUTIONS

What challenges do you want to overcome?

Would you like
to know more?

DIGITALE GEMEINSCHAFTEN ERWEITERN

COMMUNITY MANAGEMENT

Nutzen Sie Community Management zum strategischen Aufbau Ihrer Marke und Ihrer Reichweite im digitalen Raum. Lernen Sie, wie Ihr Unternehmen durch organische und/oder bezahlte Beiträge nachhaltige Communities aufbauen kann. Schöpfen Sie Online-Wachstumspotenziale optimal aus. Fördern Sie den Dialog mit Ihrer bestehenden Community und reagieren Sie möglichst schnell und mit möglichst hoher Qualität auf User-Anfragen, Kritik und Bewertungen. Erkennen Sie digitale Krisen (Shitstorms) rechtzeitig. Stärken Sie durch eine optimal betreute Zielgruppe langfristig den Dialog und die emotionale Bindung zu Ihrem Publikum. Ihr Community Management wird laufend analysiert und in Echtzeit beobachtet. Durch umfassendes Monitoring reagieren Sie möglichst schnell und punktgenau auf Fehlentwicklungen und verstärken positive Effekte.

Jetzt anfragen

Download als PDF

LAYOUT/DESIGN

Gestalten Sie Ihr digitales Erscheinungsbild so, dass sich Ihre User auf Ihren Kanälen wohlfühlen. Steigern Sie die Interaktion mit Ihren Nutzerinnen und Nutzern und erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit von digitalen Kaufentscheidungen.

KRITIKMANAGEMENT

Betreuen Sie Ihre digitale Community auf die optimale Weise. Stärken und erzeugen Sie Kundenbindung, Markentreue und Vertrauen. Reagieren Sie souverän auf Kritik und negative Bewertungen und verstärken Sie positive Erwähnungen an den richtigen Stellen.

ERFOLGSKONTROLLE

Regelmäßige Reports mit Handlungsempfehlungen ermöglichen es Ihnen Ihre Strategien laufend anzupassen. Sie antworten souverän auf digitale Krisen und reagieren schnell auf Änderungen im Verhalten der Nutzerinnen und Nutzer.

KOMMEN WIR INS GESPRÄCH

Sie haben Fragen? Lassen Sie uns ein Meeting organisieren!

Massgeschneiderte Lösungen

Welche Herausforderungen wollen Sie lösen?

EFFEKTIVE DIGITALE STRATEGIEN ENTWICKELN UND ZIELGRUPPEN PUNKTGENAU ANSPRECHEN

Mehr lesen

UNTERNEHMENSERFOLGE MESSBAR MACHEN UND STREUVERLUSTE NACHHALTIG VERMEIDEN

Mehr lesen

DIE EIGENE DIGITALE LEISTUNG OPTIMIEREN UND SCHNELL AUF KRISEN REAGIEREN

Mehr lesen

Wollen Sie
mehr wissen?